ÜBER MICH UND MEINEN SONNENWEG

Meine Geschichte

Hier kommt normaler Weise ein ganzer Roman, so nach dem Motto: „Mein Name ist Christiane Karbach und ich wohne mit meinem für mich perfekten Deckel von lieben Mann und meinen beiden großartigen Kindern im schönen Hunsrück“, was ja auch der Wahrheit entspricht, ich dachte mir aber, dass mich die folgenden drei Fragen und Antworten sehr gut und treffend beschreiben. Wer darüber hinaus mehr über mich und mein Leben erfahren möchte, kann gerne zu mir ins Studio kommen. Warme und kalte Getränke sind immer vorhanden.

Warum ich mit niemandem tauschen möchte?

Ich finde, man kann mich als Glücks- oder Strahle­kind bezeichnen, da ich durch meine ange­borene Lebens­freude mit einer sehr positiven Lebens­ein­stellung durchs Leben gehe. Dafür bin ich übrigens sehr dankbar.

Natürlich ist und war nicht jeder Tag „Sonnen­schein“, aber ich habe schon immer schnell etwas geändert, wenn ich in einem meiner Lebens­bereiche unzu­frieden war und helfe mir auch heute selbst weiter, wenn mich etwas herunter­zieht und nicht mehr glücklich macht. Dazu gehört auch mal, Dinge los­zu­lassen, die nicht mehr passen. Los­lassen bedeutet für mich kein „fallen lassen“. Ich finde viel eher, dass man so beide Hände frei hat, um neue Dinge zu erschaffen und Neues aus­zu­pro­bieren, das einem Freude macht.

Gerade in der momen­tanen globalen Situation, in der wir uns alle befinden, ist meine hohe Anpassungs­fähigkeit und Offenheit ein riesiger Vorteil. Kurzum, ich nehme das Leben und jeden einzelnen Tag so an, wie er ist und erfreue mich vor allem an den kleinen Dingen im Alltag.

Das Wichtigste ist mir, dass ich mich auch so annehme, wie ich bin, mit all meinen Ecken und Kanten, denn durch den Focus auf meine Stärken und das Annehmen meiner Schwächen, führe ich ein leichtes und authen­tisches Leben.

Extrem dankbar bin ich für meine Familie, in der so viel Liebe, Freiheit und Ver­bunden­heit herrscht.

Was ich bisher erkannt und gelernt habe?

Dass das, was mich glücklich macht, absolut einfach, umsonst und im Alltag zu finden ist.

Ich habe gelernt, wieder auf mein Herz zu hören und dem Leben zu vertrauen und dass nur ich selbst mir weiterhelfen kann. Grenzen habe ich mir immer nur selbst gesetzt. Ich habe gelernt den „goldenen Mittelweg“ für mich zu finden und auch wie es sich anfühlt, bei mir in meiner Mitte zu sein. Ich habe gelernt, dass persönliches Wachstum nur passiert, wenn Geben und Nehmen im Einklang sind, egal in welcher Beziehung und in welchem Lebens­bereich.

Der Zusammen­halt in einem Team oder eine gemein­same Leiden­schaft für eine „Sache“, ruft in mir eine stärkere Moti­vation hervor, als alles andere. Ich habe sehr viel zum Thema „Zeit“ gelernt und ver­inner­licht.

Somit genieße ich jeden Moment im Hier und Jetzt mit mir und vor allem auch mit meiner Familie, weil ich weiß, dass der Moment so nie wieder kommt. Mit der Erkenntnis habe ich mir auch schon einige Träume erfüllt, auf die ich nicht bis zur Rente warten möchte.

Jeder hat eine andere Geschichte, die er mitbringt, einen anderen Weg, den er geht. Trotzdem hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass man sich immer auf gleicher Augen­höhe begegnen kann und eine Ver­trauens­basis schaffen kann. Und das bedeutet für mich auch Erfolg: Wenn andere mir ihre Zeit schenken, ihre Masken fallen lassen und ihre Wahr­heit sprechen.

Ich habe auch und vor allem gelernt, was es heißt Eigen­ver­ant­wortung für mich und mein Leben zu über­nehmen und mir mein Leben so zu erschaffen, dass ich mehr Freude lebe.

Wie ich mit meinen Klienten zusammen­arbeite?

„Selbstrespekt, sich treu bleiben und loslassen, wenn es nicht mehr oder noch nicht passt“ sind für mich die Haupt­aspekte meiner „Arbeit“. Denn wenn ich mich selbst respektiere, ich mir selbst gegen­über ehrlich bin, mich nicht unter Druck setze und das tue, was ich aus ganzem Herzen liebe, kann ich das leicht an meinen Klienten spiegeln und ver­mitteln.

Daher liegt es mir sehr am Herzen jeden Einzelnen auf seinem Lebens­weg an dem Punkt zu begegnen und abzu­holen, wo er gerade steht. Das heißt ohne Druck und in seinem eigenen Tempo.

Kurzum „alles darf und nichts muss“, ist nicht nur ein Spruch, sondern gelebte Realität.

Das Wichtigste für mich ist, dass ich eine liebens­werte Vertrauens­basis schaffen kann mit viel Raum für Indi­vi­duali­tät, in dem mein Klient und ich uns wohlfühlen.

Dadurch ist der erste Schritt getan und es ist eine gute Start­position, um sich selbst noch besser oder sogar ganz neu kennen­zulernen und vor allem um auf die Sonnen­seite des Lebens zu wechseln.

1 Gramm Praxis ist mehr als 1000 Tonnen Theorie

2022

AromaTouch® Anwenderin

2021

Stressmanagement-Trainerin

2020

Assistenz im Team von Tanja Bérouti

2020

Gesundheitslotsin

2020

Matrix2Point®-Anwenderin

2020

DōTERRA®-Wellness Botschafterin

2018

MFL®-Master

2009

Wirtschaftsfachwirtin

2001

Medizinische Fachangestellte

2001–2020

Ehrenamtliche Tätigkeiten im Rahmen von Vereinsarbeit

Meine Methoden

Ich habe bereits die Erfahrung gemacht, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen und war kurz davor ganz ins Hamsterrad einzusteigen. Das kann jedem schnell passieren. Nie hätte ich damals gedacht, dass es Methoden gibt, die einen wieder näher zu sich selbst führen und das ganz leicht und schnell. Doch dem ist so.

„Der Weg ist das Ziel“: Eine sehr gute Freundin und mein Mann haben mich zu der ersten Methode geführt, wofür man keine Tabletten zur Ent­spannung braucht, kein Abführ­mittel, um Dinge los­zu­lassen, die einem nicht mehr guttun oder keine Drogen um seine innere Stimme zu hören.

Das Kennen­lernen und Anwenden der Methode des Morphischen Feld Lesens (MFL®) hat schnell wieder die Lebens­freude und Leichtig­keit in meinen Tages­ablauf gebracht und so profitiere nicht nur ich davon, sondern auch meine ganze Familie.

Ich sehe diese praktische Methode seitdem als „Schlüssel“ an, der es mir ermöglicht, Entscheidungen nicht mehr nur vom Kopf her zu treffen, sondern aus meinem Gefühl und aus meinem Herzen heraus.

Außerdem habe ich gelernt, jeder­zeit Blockaden, Muster und Glaubens­sätze schnell und einfach selbst zu lösen und mich in meiner Intuition und meinem Bauchgefühl immer weiter­zu­ent­wickeln.

Ich habe schnell erkannt, dass es für mich die Methode ist, die mich immer wieder auf die Sonnen­seite des Lebens bringt.

Diese „Hilfe zur Selbsthilfe“ macht mich einfach gelassener, resilienter und vor allem glücklicher.

Wir erheben uns, indem wir andere erheben

Bereits während meiner langen Berufs­erfah­rung im Perso­nal­geschäft konnte ich meine Leiden­schaft – nämlich mit den unter­schied­lichsten Menschen zusam­men­zu­arbeiten, ob im Team oder in der Einzel­bera­tung, genießen, Ideen rein­bringen und den Menschen mit ihren Themen und Fragen, Lösungen aufzeigen und so schnell weiterhelfen.

Meine Freude in der Bera­tung und der Beglei­tung der Menschen stieg immer mehr und mehr und auch durch die positive Resonanz an Work­shops wurde ich immer mehr bestärkt, themen­mäßig noch näher an den Menschen heran zu gehen.

Nach der 18-jährigen Personal­arbeit, beschloss ich eine inner­betrieb­liche Weiter­bildung zur Gesund­heits­lotsin und im Anschluss unter anderem eine weitere Aus­bildung zur Stress­mana­ge­ment Trainerin zu absol­vieren, um mich so dem Thema „Mensch“ voll und ganz zu widmen und somit Themen, wie Prozesse und Systeme komplett hinter mir zu lassen.

Außerdem ist es mir sehr wichtig, meinen „Instru­men­ten­koffer“ stets weiter zu füllen, um dieses Wissen an Andere weiter­zu­geben und aus dem Herzen heraus anzu­wenden.

Der Satz „We rise by lifting others“ bedeutet mir sehr viel.

Jetzt freue ich mich aber darauf, die Menschen dabei zu unterstützen mehr Freude leben durch das Zusammenspiel von Entspannung, Intuitions­training und Coaching sowie das Einsetzen ihrer Stärken in ihren Alltag zu bringen.

Methoden:
• Coaching
• Angeleitete Entspannungs­übungen
• Training
• Lesen im morphischen Feld (MFL®)
• Matrix2Point®-Anwendungen
• Anwendung ätherischer Öle von DōTERRA®

Hinter den Gärten 4, 56291 Wiebelsheim
Mobil 0151 400 432 92
hallo@mehr-freude-leben.de